Dienstag, 17. März 2015

Start unserer Gemeindekampagne

Am vergangenen Sonntag ist unsere Gemeindekampagne gestartet.
Gemeindekampagne bedeutet, dass nicht nur eine Predigtserie gehalten wird, sondern zusätzlich Arbeitsmaterial erarbeitet wurde, um das Thema der Sonntage in der persönlichen Stillen Zeit und in den Kleingruppen zu vertiefen.
Thema der Kampagne ist: »Unterwegs zu den Menschen«.
Im Grunde geht es um das Thema Evangelisation. Uns ist aber durchaus bewusst, dass genau dieses Thema für ganz viele Christen ein rotes Tuch ist. Die Vorstellungen in den Köpfen von Evangelisation sind oft derart gestaltet, dass zwar alle  der Überzeugung sind, dass Evangelisation  ungeheuer wichtig ist, sich aber trotzdem kaum einer  dafür erwärmen kann.
Während dieser Kampagne möchten wir genau diese Problematik aufgreifen. Es geht uns ganz stark um missionale Gewohnheiten, die Teil unseres Alltags werden und die für uns keinen zusätzlichen  oder  unnatürlichen Aufwand bedeuten. Zudem möchten wir aus der Apostelgeschichte lernen, wie die ersten Christen unterwegs waren zu den Menschen und was sie dabei Spannendes erlebt haben.
Wir wollen Evangelisations weg holen von der Fokussierung auf das Retten der Menschen vor der Hölle. Wir verstehen Verlorenheit wesentlich breiter als nur mit diesem Fokus. Wir wollen alle Christen wieder an Bord holen bei diesem Thema und deutlich machen, dass wir alle bereits Evangelisten sind  und es nicht erst werden müssen. Wir wollen, dass sich nicht länger der Großteil der Christen in Bezug auf dieses Thema als Versager fühlt.
Die Predigten zum Thema lassen sich wie immer nachhören oder nachsehen. Insgesamt dauert die Kampagne zehn Wochen und wer Interesse an einer Umsetzung in der eigenen Gemeinde hat, kann sich gerne bei uns melden.