Mittwoch, 7. März 2018

Meine Songs als MP3

Eigentlich bin ich ein Musikfan. Mein Elternhaus war sehr musikalisch. Mein Vater spielt Klavier, v.a Boogie-Woogie. Das hörte ich ständig in unserem Zuhause. Schliesslich lernte ich Klavier ebenfalls bei einem sehr schlechten Lehrer, was es mir verdorben hat und daher wechselte ich zu Schlagzeug, wo ich viele Jahre Unterricht hatte. Hausmusik war ab dann an der Tagesordnung.
Als ich mit 13 Jahren Christ wurde, habe ich mir Gitarre beigebracht und angefangen eigene Lieder zu schreiben. Na ja, eher Liedchen, zaghafte Versuche.
Als ich dann zum ersten Mal Anbetung erlebt habe, hat mich das total gepackt. Ich war als 15-Jähriger in der Vineyard in Bern, die sich damals noch mit 30 Personen in einem Wohnzimmer traf und habe so etwas zum ersten Mal mitgemacht. Die Kassettenaufnahme davon habe ich mitgenommen und musste beim Hören jedes Mal weinen vor Heimweh nach diesem Erlebnis, nach dieser Atmosphäre.
In den nächsten Jahren wurden es immer mehr eigene Lieder, durch die ich Anbetung zum Ausdruck bringen, aber auch bestimmte Themen in Melodien packen wollte.
Im Jahre 2000 haben wir dann eine Live-Aufnahme während einem GD mit meinen Liedern gemacht.
Die Aufnahme ist nicht von höchster Qualität, aber sie bildet ab, wo ich vor 17 Jahren gestanden bin. Inzwischen gibt es kaum mehr CDs und daher habe ich mich entschlossen, sie online zur Verfügung zu stellen.
Ihr findet die Lieder unter diesem Link:
https://soundcloud.com/user-746755014/sets/voller-sehnsucht

Vielleicht inspiriert der eine oder andere Text auch noch heute. Noten, Texte und Griffe kann man bei mir erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen